Besuchsdienst & Geburtstagskaffee

Bildrechte beim Autor

* Krankenhausbesuchsdienst -> der ökumenischer Mitarbeiterkreis übernimmt wöchentlich Besuche im Krankenhaus Tutzing und im Altenheim Garatshausen - die Mitarbeiterrunde trifft sich abwechselnd im kath. oder evang. Gemeinderaum zur Planung der Besuchswochen und der zuständigen Besucherteams (Ansprechpartner: Diakon Dr. Thomas Bücherl & Ralf J. Tikwe)

*Besuchskreis -> der Besuchskreis ist Zuständig für die Vorbereitung und Durchführung der "Geburtstagskaffee"-Nachmittage und übernimmt bei Anfrage (z.B. durch die  Rückmeldekarten der Geburtstagskaffee-Einladung) auch Besuche zu Hause

Wie feiern Sie gerne Geburtstag?

Bildrechte beim Autor

Natürlich gehört die Geburtstagspost und der ein oder andere Besucher dazu. Auch einen Gruß der Kirchengemeinde finden manche unter ihren Karten und Glückwünschen.

Ab sofort legen wir dieser Geburtstagpost eine Einladungskarte bei - WIR möchten Sie gerne zu einem "Geburtstagskaffee" einladen!

Alle zwei Monate gestalten wir eine kleine Geburtagsrunde im Gemeinderaum der Johanniskirche (Feldafing) oder im Pöckinger Gemeindesaal und freuen uns auf die Begegnung bei Kaffee/Tee und Kuchen.

Falls es Ihnen nicht möglich ist an der vorgeschlagenen Nachmittagsrunde teilzunehmen, können Sie auf der Rückmeldkarte auch einen Besuchswunsch ankreuzen, unser Besuchskreis freut sich über ihre Antwort.

Achten Sie also auf die Geburtstagspost ihrer Kirchengemeinde, vielleicht enthält sie diesmal auch eine "unverhoffte Einladung"!

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.       shalom ralf j. tikwe

Geplante Termine 2022: